Shagrila

Die Welt der Animes und Mangas

 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
What’s the Time?



Vote 4 us
Anime-Toplist.de

~..AnisaCura & DCX Toplist..~

-[ Yaoi Kado Top 50 ]-

Vote For Me - Anime XL

S P E L L Y - Graphics Toplist

Top 100 from Manganimaniaxx

Vote please for us!

Hier gehts zur Topliste

Megumi GFX Toplist

Hier gehts zur Topliste

Vote for me, please! <3
W
Herzlich Willkommen, Gast!

Du bist hier auf Shagrila,
dem Forum rund um
Anime und Manga
.
Als Gast kann man bei
uns leider nicht alle Foren
besichtigen, doch sobald
du dich registriert hast, wirst
du viel mehr Funktionen ver-
-wenden können. Viel Spaß!

Das Team von Shagrila


Austausch | 
 

 Digimon Frontier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Na-chan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 25
Anmeldedatum : 24.02.09

Vermögen
Credits: 5

BeitragThema: Digimon Frontier   Di Apr 21, 2009 7:24 pm

    Titel:Digimon Frontier
    Genre:Shōnen, Abenteuer, Action, Sentai, Komödie
    Publisher: Toei Animation
    Sprachoptionen: Japanisch, Englisch, Deutsch
    Episodenanzahl: 50 Episoden zu ca. 23 Minuten
    Erscheinugsjahr: 2002
    Vollständigkeit: Completed
    Bewertung:

    Story: Der Junge Takuya Kanbara erhält eines Tages eine merkwürdige SMS, in der er gefragt wird, ob er bei einem Spiel mitmachen will, das über sein Schicksal entscheiden wird. Er entscheidet sich, mitzuspielen und wird daraufhin zum Bahnhof geschickt, wo er sich entscheiden muss, ob er in einen der Züge steigt und das Spiel beginnen will oder nicht. Takuya steigt ein und wird von dem Zug, bei dem es sich um ein Trailmon handelt, in die Digiwelt gebracht. Im Zug begegnet er Izumi Orimoto (Zoe Ayamoto), J.P. (Junpei) Shibayama und Himi Tomoki (Tommy Hyomi), die ebenfalls aufgrund der SMS in den Zug gestiegen sind. Während der Fahrt verwandeln sich ihre Handys ind D-Tektoren. Kurz nachdem sie in der Digiwelt angekommen sind, treffen sich auf Bokomon und Neemon, die sie während ihrer gesamten Reise begleiten werden. Doch die Gefahr ist natürlich nicht fern und bald werden sie von einem bösartigen Digimon angegriffen. Takuya findet daraufhin seinen H-Spirit und kann zu einem Digimon werden.
    Kōji Minamoto stößt bald ebenfalls zur Gruppe und findet ebenfalls einen der Spirits. Bald lernen sie ihre Gegner kennen, nämlich Grumblemon, Arbormon, Lanamon und Mercurymon, die für das bösartige Cherubimon arbeiten und versuchen sollen, die Spirits der Kinder in die Finger zu bekommen.
    Die Kinder kommen zum Waldbahnhof und daraufhin auch zum Schloss eines der Digiengel Seraphimon, die ihnen die Geschichte der 10 legendären Digikrieger erzählt. Diese besagt, dass die humanoiden Spirits (H-Spirits) und die bestialen Spirits (B-Spirits) sich einst bekriegten. Lucemon hat den Streit schlichten können, wurde aber immer herrschsüchtiger. Die Spirits schlossen sich zusammen und besiegten Lucemon, diese wurde dann im Kern der Digiwelt eingesperrt. Die Spirits wurden unter den 3 Digiengeln Cherubimon, Seraphimon und Orphanimon geteilt. Doch Cherubimon wurde von den dunklen Mächten Lucemons besessen und wollte die andern Digiengel besiegen und die Digiwelt zerstören, um Lucemon zu erwecken.

    Nun liegt es an den Kindern, die Macht ihrer Spirits zu benutzen und Cherubimon zu besiegen, damit die Digiwelt wieder in Frieden leben kann. Dabei geraten sie in viele Gefahren und müssen viele Probleme beseitigen.

    Bewertung:

    Die 4. Staffel ist die Erste, die das Schema der 3 vorherigen bricht und diesmal die Menschen selbst zu Digimon werden lässt. Natürlich sind ansonsten die Charakter-klischees gleich geblieben und die Geschichte ist natürlich auch nach der alten "Gut-gegen-Böse"-Idee, aber dennoch bietet Digimon Frontier eine nette Abwechslung und steht etwas im Kontrast zu den bisherigen Staffeln. Wahre Digimonfans sollten sich diese Staffel unbedingt ansehen, es zahlt sich wirklich aus! - 8 Sterne

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Digimon Frontier
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Digimon Frontier / Season Two: profile
» Vorlage
» Digimon Tamers - Steckbrief-Vorlage
» Dark Digital World - Digimon-RPG (Doresh & Vegi) [Diskussion]
» Confrontation of two worlds - Digisoul Charge!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shagrila :: Außerhalb von Anime & Manga :: Archiv-
Gehe zu: