Shagrila

Die Welt der Animes und Mangas

 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
What’s the Time?



Vote 4 us
Anime-Toplist.de

~..AnisaCura & DCX Toplist..~

-[ Yaoi Kado Top 50 ]-

Vote For Me - Anime XL

S P E L L Y - Graphics Toplist

Top 100 from Manganimaniaxx

Vote please for us!

Hier gehts zur Topliste

Megumi GFX Toplist

Hier gehts zur Topliste

Vote for me, please! <3
W
Herzlich Willkommen, Gast!

Du bist hier auf Shagrila,
dem Forum rund um
Anime und Manga
.
Als Gast kann man bei
uns leider nicht alle Foren
besichtigen, doch sobald
du dich registriert hast, wirst
du viel mehr Funktionen ver-
-wenden können. Viel Spaß!

Das Team von Shagrila


Austausch | 
 

 Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Na-chan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 25
Anmeldedatum : 24.02.09

Vermögen
Credits: 5

BeitragThema: Die Regeln   Di Jul 21, 2009 1:17 pm

Unser Regelwerk

Um das Zusammenschreiben im Forum so angenehm wie möglich zu machen, stellen wir folgende Regelung auf, an die sich jeder User ausnahmslos zu halten hat. Meldet ihr euch hier an, solltet ihr die Regeln aufmerksam durchgelesen haben!

Allgemeines


    § 1. Harmonie zwischen den Usern und dem Team.
    In unserem Forum wollen wir ein möglichst friedliches Klima. Diskussionen können - sollen sogar - entstehen, doch dabei gilt immer: Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und werden von unserem Team auch entfernt. Es kann immer zu Meinungsverschiedenheiten kommen, aber beachtet, dass jeder seine eigene Meinung hat und diese solltet ihr respektieren, so wie andere eure Meinung respektieren sollten!

    § 2. Jeder übernimmt Verantwortung.
    Jeder User ist ausschließlich für seine eigenen Beiträge verantwortlich. Das bedeutet zum Einen, dass niemand aus dem Team für Beiträge anderer User zur Rechenschaft gezogen werden kann, zum Anderen aber auch, dass wir der Userschaft in einer gewissen Weise auch vertrauen müssen, da wir wohl kaum jeden einzelnen Beitrag lesen können. Wir bemühen uns trotzdem, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt zu löschen oder zu editieren, können aber nichts garantieren!

    § 3. Eine Registrierung für jeden.
    Da dies ein Diskussionsforum ist, möchten wir keine Doppelaccounts. Das bedeutet, dass jeder sich nur ein einziges Mal registrieren darf. Bemerken wir, dass sich jemand doppelt registriert oder einen Zweitaccount führt, so müssen wir diesen leider löschen und den entsprechenden User verwarnen.

    § 4. Werbung anderer Seiten nur in Signaturen oder in der Partnerschaftsarea.
    Da wir hier keine eigene Werbearea haben, sondern nur eine Partnerboardarea, bitten wir euch, Links zu anderen Seiten entweder in eure Signatur zu geben, oder bei uns einfach eine Anfrage zu stellen. Bitte nur maximal 2 Links in einer Signatur, wir wollen hier nicht zu einem Werbeforum werden. Außerdem ist es verboten, andere User durch PNS mit eurer Werbung vollzuspamen. Sollte es doch passieren, kann der jeweilige Verfasser der Nachricht verwarnt werden.
    Eine Ausnahme hierbei bilden die Quellenangaben. Das heißt, dass alles, was ihr von anderen Seiten kopiert mit dem Zitatcode angegeben werden muss und darunter der genaue Link der Seite gesetzt wird.

    § 5. Auf das Team ist ausnahmslos zu hören.
    Das Admin- und Moderationsteam des Forums übernimmt in gewisser Weise die Verantwortung über die hier geposteten Dinge. Aus diesem Grund ist auf ihre Entscheidungen zu hören. Natürlich machen selbst wir Fehler, das wird sich nicht vermeiden lassen, aber wir versuchen diese in solch einem Falle so schnell wie möglich zu beheben. Also wäre es nett, wenn ihr unsere Entscheidungen akzeptiert.

    § 6. Aktualisierungen können manchmal etwas dauern.
    Natürlich versuchen wir, alles so aktuell wir möglich zu halten, jedoch sind wir auch nur Menschen und haben auch ein Leben außerhalb des PC's. Aus diesem Grund kann es zu Wartezeiten kommen, was die Aktualität der Animes und Mangas angeht. Wir bitten um Verständnis eurerseits.

    § 7. Wer nicht zum Team gehört, sollte sich aus administrativen Dingen raushalten.
    Es freut uns zwar, wenn sich manche User sehr für unser Forum engagieren und uns unterstützten, aber dennoch solltet ihr euch nicht wie ein Moderator verhalten, wenn ihr nicht auch einer seid. Das provoziert andere eventuell nur, und das wiederrum löst Streit aus, was wir hier vermeiden wollen.

Das Posten von Beiträgen und Themen

    § 8. Such-Funktion im Forum verwenden!
    Bevor ihr ein neues Thema eröffnet, solltet ihr euch durch die Suchfunktion vergewissern, dass euer Thema nicht bereits existiert, denn wir wollen auf keinen Fall Doppelthemen im Forum haben. Benutzt dabei auch ähnliche Begriffe, nicht nur einen Einzigen. Findet ihr das Thema trotzdem nicht, dann könnt ihr ein neues Thema im dazu passenden Unterforum eröffnen. Bitte achtet auch darauf, dass der Titel des neuen Themas nicht vollkonmen verwirrend ist, sondern das er auf den Punkt bringt, worum es darin gehen soll.

    § 9. Bitte stellt den Anime/Manga vor.
    Wenn ihr ein neues Thema zu einem noch nicht beschriebenen Anime oder Manga erstellt, so stellt uns den Anime/Manga bitte etwas vor und erzählt etwas darüber. Die genaue Anleitung zum Erstellen eines neues Themas in dieser Area findet ihr in diesem Unterforum. [x]

    § 10. Spam bitte im gesamten Forum unterlassen.
    Das Forum ist nicht zum Spamen da. 1-Wort-Posts oder solche, die überhaupt nicht mehr zum Thema passen, werden von uns gelöscht und sollte dies öfter passieren, dann werden wir den User darauf aufmerksam machen und gegebenenfalls ermahnen bzw. verwarnen.

    § 11. Doppelposts sind mit der Edit-funktion leicht zu umgehen.
    Doppelpostings sind unnötig. Sie heben die Beitragszahl, obwohl man das Geschriebene locker in einen Beitrag schreiben hätte können. Um Doppelpostings zu vermeiden, gibt es die Editfunktion, die jeder User benutzt kann/soll. Bemerken wir einen Doppler im Forum, dann behalten wir es uns vor, die beiden Beiträge zusammenzufügen. Trotzdem solltet ihr solche Fehler vermeiden.

    § 12. Verständlichkeit der Posts.
    Wir wollen hier bitte klare und vor allem verständliche Posts. Ein richtiges Deutsch wäre wünschenswert, wobei wir natürlich respektieren, wenn ihr Tippfehler macht oder Ähnliches, aber dennoch sollte man verstehen, was ihr gepostet habt. Eine gute Rechtschreibung wäre gut, sowie eine verständliche Grammatik. Unterlasst das Posten von Beiträgen, die ausschließlich mit Großbuchstaben geschrieben ist und vergesst nicht auf die Satzzeichen.


Inaktivität und Verwarnungen.

    § 13. Stellt euch doch auch vor!
    Wir legen hier darauf Wert, dass nicht jeder User, der sich bei uns registriert auch sofort alle Befugnisse zu den einzelnen Unterforen hat. Neue Member müssen sich erst einmal in der Vorstellarea selbst vorstellen, und werden dann von einem Administrator in die Gruppe der Member aufgenommen. Bevor ihr nicht in dieser Gruppe seid, könnt ihr nicht in die Anime-/Mangaarea sehen oder dort posten.

    § 14. Aktivität ist das, was hier zählt!
    Wir wollen ein möglichst aktives Forum haben. Aus diese Grund behalten wir es uns vor, inaktive User (also jene ohne Beiträge und/oder die nie online waren) einfach zu löschen bzw. zu inaktivieren. Wir greifen nicht gerne zu dieser Methode aber dies muss sein, um keine Platzhalter im Forum zu haben.

    § 15. Vermeidet Verwarnungen.
    Für Leute, die sich nicht an unsere Boardregeln halten, müssen wir leider zu härteren Mitteln greifen: Verwarnungen. Diese kann jeder in seinem Profil sehen. Habt ihr 3 Verwarnungen - also ist eure Anzeige voll, dann wird euer Account aus dem Forum gebannt und ihr könnt euch nicht mehr einloggen. Für die 1. und 2. Verwarnung wird euer Account für jeweils eine Woche gebannt.


Zusätzliches

    § 16. Die Regeln können jederzeit verändert werden.
    Wir machen euch natürlich auf kommende Änderungen aufmerksam, aber zur Sicherheit schadet es nicht, regelmäßig die Regeln zu lesen, damit ihr auf dem neusten Stand seid und es nicht zu irgenwelchen Missverständnissen kommt.

    § 17. Copyright des Forums!
    Dieses Forum, alle geposteten Beiträge und vor allem alle von unseren Usern geposteten Anime-/Mangebeschreibungen stehen unter einem Copyright. Beiträge dürfenvon niemanden außer dem Verfassern selbst verwendet werden. Wenn ihr etwas kopieren wollt, fragt den User und verlinkt dann die Seite.

    § 18. Links zu anderen Seiten.
    Ihr werdet hier viele Links zu anderen Seiten finden. Wir bemühen uns, alle Links zu überprüfen, können aber auch hierbei für nichts garantieren. Kopierte Dinge werden mit Quellenangabe angegeben, wir bemühen uns aber, alles selbst zu verfassen.


    © Na-chan (2009)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» Kalos - Regeln und Informationen!
» Strom regeln
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shagrila :: Außerhalb von Anime & Manga :: Archiv-
Gehe zu: